Kieferorthopädie am Fluss Spange.de

Leistungen:

  • Logo
  • Corporate Design
  • Praxisdesign
  • Giveaways
  • Film / Fotografie
  • Marketing

Die Fachpraxis für Kieferorthopädie Spange.de bietet mit Ihrem
einzigartigen Praxisambiente Ruhe & Gelassenheit direkt am
Ufer der Ruhr in Mülheim.


Anfang 2017 bezogen Sie die neuen Praxisräume und wurde von MEDIWORKX bei dem gesamten Relaunch der Praxis begleitet. Von einem neuen Logo, über das Praxis- und Corporat-Design bis hin zu einem kompletten Marketing Auftritt begleiten wir die Praxis auch heute noch.

Logorelaunch

Das alte Logo war durch die Komplexität und durch das neue Image der Praxis nicht mehr tragbar. Mehr Jugendliche sollten im aktuellen Zeitgeist angesprochen werden. Daher setzte die Praxis auf ein einfaches aber prägnantes Logo. Unsere Aufgabe, neben dem Relaunch, war die Umgestaltung aller Drucksachen und Schilder, angepasst an das neue Design der Praxis.

Mit Erfolg – Patienten und Kunden sind gleichermaßen
von dem Ergebnis begeistert.

Corporate Design

Dazu wurde eine vollständige Designrichtlinie festgelegt und in einem Design-Guide festgehalten. Im Guide wird bestimmt wie das Logo, die Farben, Layouts und alle weiteren grafischen Elemente zukünftig benutzt werden.

Auf Basis dessen wurden unter Anderem folgende Entwürfe erstellt: Briefpapier, Visitenkarten, Terminkarten, Rezepte, Anzeigen, Giveaways (Kugelschreiber, Powerbank, USB-Cards, Turnbeutel, etc.), Laborzettel, Kons.-/Ex.-Mitteilung an den Zahnarzt, u.v.m.

Film / Fotografie

Unsere Priorität ist es den Charakter der Praxis wiederzuspiegeln. Anforderungen werden durch unsere Fotografen umgesetzt. Eine jahrelange Zusammenarbeit hilft uns dabei die Bildsprache zu steuern und ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen.

Website

Ein inhaltliches Konzept alleine reicht nicht aus um ein
Projekt umzusetzen. Daher wurde bei dieser Webseite ganz bewusst auf das kreative und vereinfachte Konzept gesetzt, um den Patienten alle notwendigen Informationen per Film mitzugeben.

Die mobile Darstellung wurde unter Berücksichtigung der Benutzerfreundlichkeit für Patienten separat mit Buttons für den schnellen Zugriff angepasst.

Öffnungszeiten Mo - Fr  08:00 - 16:00 Uhr
©2021 MEDIWORKX
|
arrow-circle-o-downellipsis-vwhatsappcross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram